Kreative Entspannung? Was ist das und wie geht das?

Ganz einfach! Erinnere Dich an Deine Kindheit. Da hast Du mit Sicherheit viel gebastelt und gemalt. Vor allem im Kindergarten und in der Grundschule. Bestimmt hattest Du dabei total viel Spaß und außerdem hat es sich so herrlich leicht angefühlt. Einfach mal Farbe in die Hand zu nehmen, die Stifte und Wachsmalkreiden über das Papier gleiten zu lassen und sich überraschen zu lassen, was dabei heraus kommt. Das ist kreative Entspannung!

Stell Dir vor, Du würdest Dir auch jetzt als Erwachsener Zeit nehmen, um kreativ zu sein. Ohne Zweck – einfach nur aus Spaß. Wie fühlt sich dieser Gedanke für Dich an?

Wir möchten genau da ansetzen – bei diesem schönen Gefühl der Leichtigkeit. Wir möchten Dich einladen gemeinsam mit uns kreativ zu sein.

 

Wer sind WIR?

Wir – das ist Julia Fremder – Gründerin und kreativer Kopf von ZEICHNE DICH FREI. Die Wahlhamburgerin liebt es zu zeichnen und am liebsten immer drei Dinge gleichzeitig zu tun. Julia ist diplomierte Kommunikationsdesignerin und sammelte bereits früh Studien- und Arbeitserfahrungen in New York und Australien. Die detailverliebte Illustratorin ist zudem deine Expertin für kreative Persönlichkeitsentwicklung. Julia zeigt dir, wie du dich auf kreative Weise entspannen und dein inneres kreatives Potential voll entfalten kannst. Mit ihren Kreativ-Tools und Techniken kannst du dich aktiv von Ängsten, Sorgen & negativen Gedankenmustern befreien und ein glücklicheres, freieres und kreativeres Leben führen. Für dein ganzheitliches, kreatives Glück.

– und das bin ich – Katrin Meiller, Designerin für Figuren und schöne Dinge und Gründerin von find Me. Ich liebe es einfach Schönes zu erschaffen und habe immer viel mehr Ideen als Zeit. Als Designerin habe ich allerdings auch schon Erfahrung mit kreativen Blockaden gesammelt und dadurch gelernt wie wichtig es ist meine Kreativität mit Leichtigkeit und Entspannung zu verbinden. Nicht in jedem kreativen Tun DAS neuste Business-Projekt zu sehen ist dabei extrem wichtig!

Julia Fremder und Katrin Meiller bieten kreative Entspannung im Instagram Livestream

Deshalb ergänzen Julia und ich uns so herrlich

Als Illustration Artist und kreative Mentorin ist Julia Expertin darin, wie man mit Kreativität Ängste und Stress abbauen kann. Sie liebt florale Ornamente und das Experimentieren mit Farbe.

Mein Background ist das Character Design und ich liebe es, niedlichen Figuren und verspielte Designs zu erschaffen.

Wir kommen alsso aus unterschiedlichen kreativen Richtungen, aber die Experimentierfreude und den Drang Schönes zu erschaffen haben wir gemeinsam! Unsere Expertisen ergänzen sich hervorragend und für Dich als Zuaschauer ist es spannend und wertvoll zu sehen, wie wir an verschiedene Themen herangehen.

Hier unsere Besispiele aus dem Livestream vom 27.08.2020 „Steine bemalen“

Steine bemalen für kreative Entspannung - Katrin Meiller
Steine bemalen und kreativ entspannen - Julia Fremder

Wir bieten Dir also…

  • unser geballtes Wissen als Designerinnen / Illustratorinnen und sind somit eine wunderbare Inspirationsqulle für Dich
  • wertvolle Tipps und Tricks für mehr Kreativität in Deinem Alltag
  • Deine ganz persönliche Auszeitir stellen dir neue Tools & Techniken vor, die du frisch & frei austesten kannst.

Außerdem stellen wir Dir unsere liebsten Tools & Techniken vor, die Du gemeinsam mit uns austesten kannst. Also lass uns zusammen experimentieren, Spaß haben und kreativ entspannen.

Ein Hoch auf Social Media

Ohne Instagram würden Julia und ich uns womöglich gar nicht kennen und ohne die verschiedenen Funktionen der Plattform, Inhalte mit unserer Community zu teilen, wären wir wohl nicht auf die Idee zu unseren CREATIVE LIVES gekommen. Wir lieben den inspirierenden Austausch dort einfach. Folge uns gerne unter @juliafremder.de und @findme_characters

Lass uns gemeinsam kreativ entspannen - Katrin Meiller

CREATIVE SELFCARE EVENINGS

Wir freuen uns wenn Du bei unseren CREATIVE SELFCARE EVENINGS dabei bist. Diese finden alle zwei Wochen donnerstags LIVE um 20:00 auf Julia’s Instagram-Kanal statt. So fern die Technik uns keinen Strich durch die Rechnung macht, speichern wir unsere LIVES zusätzlich als IGTV für Dich ab. Trotzdem lohnt es sich für Dich LIVE dabei zu sein, denn dort kannst Du uns direkt Fragen stellen und Dich mit uns austauschen 🙂

Noch mehr Infos zu unseren CREATIVE LIVES findest Du HIER bei Julia.

Trage Dir die nächsten Termine am besten gleich im Kalender ein und gönne Dir eine kreative Auszeit mit uns.

  • 10.09.2020 Kleckstiere mit Aquarell
  • 24.09.2020 Entspanntes, meditatives Zeichnen
  • 08.10.2020 Blick auf unseren Schreibtisch
  • 22.10.2020 Character Design Basics