Als Kind habe ich meiner Mama zum Muttertag immer einen Strauß Wiesenblumen gepflückt und natürlich auch eine Muttertagskarte gebastelt. Tatsächlich hat meine Mama diese Karten auch alle aufgehoben.

Gerade in der aktuellen (Corona-) Zeit können wir vielleicht nicht so wie sonst mit unseren Mamas feiern. Da wäre doch ein kleiner persönlicher Gruß genau richtig!

Schenke Deiner Mama doch eine Muttertagskarte, die Du selbst gestaltet hast!

Und wenn Du jetzt vielleicht denkst „Hm…ich kann aber nicht so gut zeichnen“ dann habe ich heute etwas für Dich…

Geschenke zum Muttertag - Karte Blumen und Keramiktasse

Gemeinsam zeichnen im Instagram Livestream

Das niedliche Motiv von Tobi mit seiner Mama ist im wöchentlichen Livestream auf meinem Instagram-Kanal entstanden. Die Idee dazu stammt von einer lieben Mitzeichnerin und ich fand sie direkt toll! Meine Herausforderung ist dabei immer, das Motiv so aufzubereiten, dass ich im Live Schritt für Schritt zeige, wie es gezeichnet wird.

Schau auf Instagram gerne mal unter dem Hashtag #findmehowtodraw – dort sammeln sich alle Bilder, die bisher in den Livestreams gezeichnet wurden. So toll!

Weil das Motiv so gut ankam, habe ich es nochmal ein bisschen aufbereitet. Ich hatte auch überlegt es zu kolorieren, fand dann aber die Variante Ausmalbild besser, denn so bekommt das Motiv noch Deinen ganz persönlichen Touch!

Deshalb gibt es nun diese süße Muttertagskarte zum Ausmalen für Dich!

Und hier gehts zum Download…

Klicke einfach auf das Bild und lade es Dir so herunter.

TIPP: Wenn Dein Drucker es erlaubt, dann drucke das Motiv doch schon auf etwas stärkeres Papier aus oder Du klebst es zusätzlich auf eine blanko Karte aus Tonpapier!
Zum Ausmalen empfehle ich Dir Bunt- oder Filzstifte. Wasserfarbe könnte die Druckertinte verlaufen lassen.

Ich bin jedenfalls total gespannt auf Deine fertige Muttertagskarte und würde mich riesig freuen, wenn Du sie mit mir teilst! Zeige sie doch auf Instagram und verlinke mich mit @findme_characters oder nutze den Hashtag #findmehowtodraw 😉