[Werbung | unbezahlte Kooperation]
Hallo zusammen,
es ist wieder Freitag und somit Zeit für Fred’s Reisebericht. Diesmal sogar mit etwas Nervenkitzel! Seine Woche bei Stefanie von Omanimali startete nämlich ungewollt etwas verzögert… Aber hört mal, was Fred dazu erzählt:

Hey ihr,
was für ein Start, wenn nicht Freitag gewesen wäre, hätte ich es als einen typischen Montag verbucht… Pünktlich am letzten Mittwoch war ja Abflugstag von Hamburg nach München, wo ich auch pünktlich am Freitag ankam. Tja dann aber doch irgendwie zur falschen Zeit, weshalb ich dann auch noch blöderweise am falschen Ort gelandet bin. Als mein Paket zugestellt wurde, war die liebe Stefanie leider noch nicht zu Hause und der Paketbote brachte mich zu einem Nachbarn. Leider war dieser Nachbar dann übers Wochenende auch nicht da und ihr merkt schon worauf das hinausläuft… Ja und so habe ich dann wundervolle drei Tage in meiner Kiste verbracht. Am Anfang fand ich es noch spannend, als ich ein paar Stimmen hörte, aber dann war es still…
Zum Glück war ich noch etwas übermüdet von meiner Partywoche mit Kathrin und ein bisschen Proviant hatte ich auch noch dabei.
Meine Freude war dafür um so größer, als ich am Dienstag wieder Stimmen hörte, es dann auf einmal endlich hell wurde und mich Stefanie’s Omanimali-Freunde begrüßten!
Mann, war ich erleichtert und hungrig 😀
Nach einem tollen ersten Kennenlernen machten Stefanie und ich am Mittwoch eine ausgiebige City-Tour durch München. Das war so toll und wir haben gaaaaanz viele coole Fotos gemacht. Hm… vielleicht sollte ich doch noch über eine Modelkarriere nachdenken… Ich war ja letztes Jahr schon mal in München, aber diesmal an ganz vielen anderen Ecken! Mitten in der Stadt war es auch schon herrlich weihnachtlich dekoriert und ich fand es so schön all die bunten Glitzersachen in den Schaufenstern zu sehen. Die Münchner sind übrigens auch sehr nett, denn viele haben mir im Vorbeigehen zu gelächelt 🙂 Oh hey, vielleicht bin ich doch schon berühmt und sie haben mich wieder erkannt! Das wäre ja der Wahnsinn! Vielleicht brauche ich ja schon bald Autogrammkarten!?

Am Abend gab es dann noch eine Überraschung für mich: Meinen ganz eigenen Reisepass! Wow! Das ist so cool! Nun kann ich überall hin reisen ohne Angst haben zu müssen, dass ich verloren gehe oder gar nicht einreisen darf. Außerdem bin ich nun offizieller Omanimali-Bürger! Echt klasse und was für eine Ehre!!!
Am Donnerstag ging unsere City-Tour weiter und wir fuhren erst mal ein Stück mit dem Bus. Meinen neuen Pass hatte ich natürlich dabei und ich war schon sehr gespannt, was Stefanie geplant hatte. Es ging zu einer Ausstellung in der MVHS und dort bekam ich tatsächlich meinen allerersten Stempel in meinen Pass 🙂 Die Surf-Bilder von diesem Chris Gollhofer waren auch total cool. Vielleicht sollte ich, jetzt wo ich einen Reisepass habe, auch mal zum Surfen fahren…
Den Rest des Tages haben wir alle gemütlich ausklingen lassen und heute durfte ich zusammen mit L.L. Illigel, Pingo und Flügelchen fleißig mit anpacken bei der Reisepassausstellung! Jetzt weiß ich auch wie liebevoll mein eigener Pass gemacht wurde und finde ihn gleich noch toller!

Heute Abend geht es noch zu einem Abschiedsessen beim Thai in Augsburg. Juhu! Da ich ja fast vier Tage in meiner Reisekiste gesessen habe, hatten Stefanie, Katrin und Birgit (zu ihr fahre ich als nächstes) besprochen, dass ich auch den Freitag noch in München bleiben darf. So kann ich mir noch den Bacuh voll schlagen und ein bisschen relaxen, bevor es dann über die Grenze geht nach Österreich…
Euch allen ein tolles Wochenende und bis nächsten Freitag.
Macht’s gut,
Euer Fred

Du möchtest noch mehr von Fred's Rundreise lesen?
Hier findest Du seine anderen Reiseberichte:
Fred bei Kati Make It
Fred bei Käselotti