[Werbung | unbezahlte Kooperation]

Hallo zusammen,

Eine aufregende Woche in Hamburg war das für Fred. So viele neue Kuschelfreunde, eine spontane Übernachtungsparty und mittendrin mit käselotti beim Designmarkt hello handmade.

Aber nun lass ich Fred mal erzählen 🙂

Hey ihr,

was für eine Woche! Dank Kati bin ich super pünktlich schon am Donnerstag in Hamburg gelandet und zwar direkt in Kathrin’s Ladenatelier. Dort durfte ich mich erst mal in Ruhe umsehen und all die lustigen Kuschelkollegen wie z.B. Mopsi, Pinguini und Einhorni begrüßen. Das sind echt total gemütliche Gesellen. Kathrin’s Hund Rombo fand mich auch direkt sympathisch. Hundeerfahrung hab ich ja zum Glück und auch immer ein Leckerli dabei!

Wir haben dann erst mal besprochen, was so geplant ist für die nächsten Tage und YEAH! Schon am Abend hieß es: PARTYTIME!!! Es war nämlich Eröffnung von so nem Etsy Pop-Up Dings. Keine Ahnung was ein Pop-Up sein soll, aber es klingt lustig und Feiern ist sowieso immer gut 😀

Und diese Party war echt genial! So viele nette Leute, tolle Musik und ganz viele schöne Sachen. Ich hatte einen super Überblick zwischen meinen neuen käselotti-Kumpels.

Das Beste an der Party war dann noch die spontane Übernachtung vor Ort. Es hatte wohl irgendjemand den Schlüssel mitgenommen und so haben Kathrin und Martina alias Frau Schnobel beschlossen dort zu bleiben, um Wache zu halten. Cool! Ich fand’s super aufregend und fühlte mich wie ein richtiger Nachtwächter! Jedenfalls haben wir viel gelacht und wenig geschlafen… hehehe

Der Freitag war dann eher gemütlich, denn für Sonntag stand schon das nächste coole Event an! Der hello handmade Markt. Ich hab Kathrin am Samstag ein wenig geholfen alle Sachen für den Markt zu packen. Ok, ich hab eher alle Kisten im Lager „durchsucht“. Tja, wenn da aber auch so lustige Bilder wie ein Mops mit Reißverschluss drauf sind, dann finde ich schon, dass man sich das mal anschauen muss 😀

Sonntag war es dann soweit und ich war mächtig aufgeregt, denn ich durfte schon wieder etwas bewachen… Diesmal die Kasse! Ja, scheinbar hab ich als Nachtwächter einen guten Job gemacht 😉

Der Markt war richtig toll! So viele Leute und Lichter und coole Sachen. Am Abend war ich dann aber doch etwas geschafft von meinem Job als käselotti-Finanzbeauftragter 😀

Den Montag hab ich dann irgendwie ein wenig verpennt 😀 Tja, auch ein Nachtwächter und Kassenwart braucht seinen Schlaf…

Dienstag waren Kathrin und ich dann zusammen im Lítil, einem kleinen Laden, wo auch ein paar Kumpels von der käselotti-Gang zusammen mit anderen schönen Dingen wohnen. Der Laden war sehr nach meinem Geschmack, so schön bunt 🙂 Schade, dass Hamburg nicht um die Ecke von Vellberg ist…

Kathrin hat dort an noch an neuen Illustrationen gearbeitet und ich durfte beim Farben auswählen helfen!

Am Abend musste ich dann schon wieder meine Koffer packen. Zum Abschied gab es aber noch ein Foto mit meinen neuen Buddies Bjørn und Ursula.

Und am Mittwoch Morgen ging es dann quasi ab in den Süden, nach München zu Stefanie von Omanimali. Darauf freute ich mich aber auch schon sehr, denn Stefanie und ihre kuscheligen Freunde reisen genau so gerne wie ich. Da haben wir uns sicher viel zu erzählen.

Dann macht’s mal gut und bis nächsten Freitag!
Euer Fred