[Werbung // unbezahlte Kooperation]

Diesen Monat geht Fred auf Reisen. Und zwar alleine! Er begibt sich auf eine spannende Rundreise und besucht drei Mädels mit einem kreativen Business. Jeweils eine Woche wird er jede von ihnen begleiten und ihr über die Schulter schauen.

 

Fred’s erster Stopp ist bei der lieben Anni in Hannover. Hier dreht sich alles um Viecher und Geschichten, drum denke ich wird Fred ganz viele neue Freunde treffen. Anni ist nämlich nicht nur freie Illustratorin und Texterin sondern fertigt unter ihrem Label Annimi putzige kleine Taschenmonster und Hausgeister. Mit dem Nähen von Kuscheltieren hat bei Anni 2011 alles angefangen, als kreativer Ausgleich zum Brotjob, wie sie das selbst so schön beschreibt. Hüpft unbedingt mal rüber zu Annimi und sagt in ihrem Shop „Hallo“ zu den kleinen Taschenmonstern. Die gibt es aktuell – und passend zur Jahreszeit – mit tollen handgestrickten Mützen. Echt goldig und farblich ist für jeden Geschmack der passende Kumpel dabei!

Ich liebe Anni’s Viecher und die tollen Geschichten, die sie dazu erzählt, und habe selbst auch schon ein kleines Taschenmonster adoptiert 😉

In Woche zwei geht es nach Melsbach zu Julia Klein Designs.
Julia ist Surface Pattern Designerin und Illustratorin mit großer Leidenschaft für die kleinen Dinge.

Sie kreiert mit liebevollen Details Muster für Stoffdesigns oder Illustrationen für Geschenkpapier und Grußkarten, die – so Julia – ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
In ihrem Shop bietet Julia ihre Muster auf einer eigenen Produktlinie an. Wunderschön in Szene gesetzt und vielseitig kombinierbar. Man spürt bei ihren Designs deutlich die Liebe zum Detail und ihre Muster strahlen eine Gewisse Leichtigkeit aus. Das finde ich total schön!

Fred ist selbst ein großer Muster Fan und freut sich riesig Julia über die Schulter schauen zu dürfen. Ich bin jedenfalls total gespannt was die beiden in Woche zwei alles erleben. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei und lasst euch inspirieren!

Auf nach Hamburg heißt es dann in Woche drei. Dort besucht Fred die liebe Julia von JILLA Atelier – ein kleines, feines und auch ethisches Couture-Label.
Bei JILLA entstehen fantasievolle, handgefertigte Accessoires, aus sorgfältig ausgewählten, tierfreundlichen Materialien. Die Taschen finde ich persönlich besonders faszinierend, denn die Grafiken werden von Julia von Hand darauf gezeichnet oder koloriert. Jede Tasche ist somit ein wahres Einzelstück. Wow!

Aus Julia’s Leidenschaft für das Zeichnen entstehen aber nicht nur ihre tollen Produkte, sondern sie gibt auch Workshops unter dem Motto: zeichne dich frei! Hier zeigt sie den Teilnehmern, wie sie durch Zeichnen und Kreativität zu mehr Entspannung und Balance in ihrem Leben finden. Wie toll! Vielleicht lernt auch Fred hier, sich mal etwas mehr zu entspannen 😀

Wow, das werden sicherlich drei ganz spannende Wochen und ich freue mich schon sehr auf Fred’s Reiseberichte, die ich ab nächsten Montag hier mit euch teilen werde.

Nicht nur für Fred ist das total spannend, sondern auch für mich ist das hier ein kleines Herzprojekt, denn ich liebe den Austausch mit anderen Kreativen und finde es so schön, wenn man sich gegenseitig unterstützt und vernetzt. Was als witzige PR-Idee begann ist zu einem coolen Projekt geworden und ich bin total happy, wie viel Emotion jede der drei hier hinein steckt!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Anni, Julia und Julia bedanken, dass sie bei Fred’s Move-ember dabei sind und ihm so tolle Einblicke hinter ihre Kulissen geben!

Wenn ihr noch von Fred’s Reise sehen möchtet, dann folgt unbedingt Anni, Julia und Julia auf Instagram, denn dort wird Fred sicherlich durch die Stories oder Feeds huschen 😉 Außerdem haben die drei richtig tolle Accounts, wo sich das Folgen echt lohnt!
Ich verlinke sie euch hier mal:

Annimi – Viecher und Geschichten
Julia Klein Designs
Jilla Atelier / Zeichne Dich frei